TuS 1909 Halden-Herbeck e.V.

Für das Eltern-Kind-Turnen suchen wir eine/n neue/n Übungsleiter/in, da die aktuelle Leiterin die Stunden nach den Ferien leider nicht mehr übernehmen kann. Die beiden Übungsstunden finden mittwochs von 15:30-17:30 Uhr in der Sporthalle Halden statt.  

Bei Interesse bitte bei Janina Bolz melden. 

Am 15. Mai 2022 gab es auf dem Sportplatz im Alten Holz ein besonderes Erlebnis. Von 10:00 bis ca. 14:00 Uhr konnten die Kinder ihre sportlichen Fähigkeiten austesten, ihre Stärken ausprobieren und neue Vorlieben entdecken. Die Abteilungen Handball, Tennis, Turnen und Volleyball haben diesen Tag gemeinsam gestaltet und konnten rund 100 Kindern ein Strahlen ins Gesicht zaubern.

Unter dem Motto „Familientag für uns alle!“ war wirklich für jeden etwas dabei und so war es keine Seltenheit, dass gleich mehrere Generationen auf dem Sportplatz waren. Kinder im Alter bis 12 Jahren haben an den zehn Stationen fleißig Stempel gesammelt und haben am Ende das Kinderbewegungsabzeichen bekommen. Auch die kleinen Geschwister konnten bereits einige Übungen mitmachen und erhielten am Ende eine Urkunde und weitere schöne Geschenke. Die T-Shirts, die die Kind bei der Anmeldung bekommen haben, waren schnell vergriffen, sodass hier sogar noch einmal nachbestellt werden muss. Für Kuchen, Bratwurst und Getränke war natürlich gesorgt. 

Während der kurzweiligen Aktion war viel Trubel auf der Anlage und lediglich der Eiswagen sorgte zwischenzeitig für etwas Ruhe auf der Wiese. 

An dieser Stelle vielen Dank an die zahlreichen Helfer aus den verschiedenen Abteilungen! Herzlichen Dank auch an die Sportjugend im Landessportbund NRW und die AOK NordWest, die diese Aktion finanziell und mit Sachpreisen unterstützt haben. 

Eins ist übrigens sicher: Das Sommersportfest wird wohl nicht die letzte Veranstaltung dieser Art gewesen sein!

 

Der „Familientag für uns alle!“ wurde unterstützt von: