Turniere

Hier findet ihr eine Übersicht über die verschiedenen Turniere, die in Halden regelmäßig stattfinden.

Interessenten erhalten Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! weitere Informationen.

 

Maib(l)ock-Turnier

- nächster Termin: 26./27. Mai 2018

2 Tage sehenswerter Sand- und Rasenvolleyball mit knapp 60 Teams für Jung & Alt, Männlich & Weiblich, Hobbies & Ambitionierte beim größten Turnier in der Region - das bietet nur der Haldener Maiblock!

Nicht zu vergessen auch die berühmt-berüchtigten Spieler-Parties am Samstag Abend!

Abhängig von der Lage der Feiertage findet das Turnier zumeist Mitte Mai statt.

 

Hier geht's zu weiteren Infos und zur Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

  

 

 

Käsecup-Turnier

- nächster Termin: Okt./Nov 2018

 

Als weitere attraktive jährliche Veranstaltung bietet die Abteilung den üblicherweise am ersten Novemberwochenende stattfindenden "Käsecup" an.

Die Preise auf diesem Hallenturnier für Mixed-Mannschaften bestehen u.a. aus verschiedenen Käsestücken, die Größe und Qualität richten sich nach der erreichten Platzierung.

Das Teilnehmerfeld setzt sich fast jedes Jahr aus denselben Mannschaften aus Hagen und Umgebung zusammen, so dass das Turnier zu einer echten lokalen Institution geworden ist.

Mittlerweile wird aufgrund des breiten Leistungsspektrums der teilnehmenden Teams aufgeteilt in die 2 Kategorien "Hobby" und "Leistung" gespielt.

 

Hier gehts zu weiteren Infos und zur Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Nikolaus-Beach

- Termin: ???

 

Seit 2002 gibt es ein neues, leicht skurilles Highlight bei den Volleyballern: Das Nikolaus-Beachturnier.

Hier treten die Härtesten der Harten unter Mithilfe von Skikleidung und Glühwein auf eiskalten Boden gegeneinander an.

Aufgrund der Abhängigkeit von Wetter und Teilnehmern findet das Turnier nicht in festem Jahresrhythmus statt, sondern nach Zuspruch.

2003 fand der Nikolaus-Beach dem Namen entsprechend am 6.12.2003 statt. Bei tiefem Schnee gaben die 20 Aktiven alles auf dem Platz - und offensichtlich auch daneben, denn "nebenbei" worden stolze 30 Liter Glühwein verbraucht.

2008 gab es bei der 3. Auflage strahlenden Sonnenschein im Dezember und mehr als 10 Teams hatten sichtlich Freude beim Volleyball und den Zusatzspielen wie Lieder gurgeln, Eiswürfel spucken und dem Bekleidungswettkampf.

2009 & 2010 fand der ganze Spaß als internes Turnier erneut statt, und weiteren Heldentaten wurde hier kein Abbruch getan.