Volleyball

NEU: Die aktuellen News, Ergebnisse und Events zu uns findet ihr jetzt auch bei Facebook!

  

 

 Volleyball-Abteilung

Die Volleyball-Abteilung des TuS Halden-Herbeck 09 e.V. existiert seit 1979, feierte also in 2009 ihr 30-jähriges Bestehen. In dieser Zeit hat sich die Abteilung von einem kleinen Häuflein von Anfängern zu einer in der Region beachteten Adresse für Volleyball entwickelt. Die Abteilung fördert hauptsächlich den Breitensport, hat aber in Abständen auch Mannschaften in höhere Ligen entsenden können und verfügt über im Umkreis durchaus anerkannte Beachvolleyball-Abteilung.

Die Herrenmannschaft spielt seit Jahren in der Bezirksliga, kratzt aber durchaus manches Jahr am am Tor zu Landesliga und hat sich hier in den letzten jahren etwas zur "Fahrstuhlmannschaft" entwickelt:
Aufstieg 2014, Abstieg 2015, Aufstieg 2017.. Also aktuell gibt es mal wieder "Landesliga-Luft".

In Kooperation mit Fichte Hagen stellen wir seit Jahren auch eine junge Damen-Mannschaft, die in der Bezirksklasse aktiv ist.

Seit 2012 gibt es zudem erfreulicherweise auch wieder eine weibliche A-Jugend.

Dazu sind 2 Mixedmannschaften in der höchsten Klasse der Stadtliga aktiv. Die "Routiniers" spielen seit rund 15 Jahren in der höchsten Spielklasse und konnten 2006, 2010, 2011 & 2012 hier sogar der Titel des Stadtmeisters gewinnen. 

Mit einer solchen Vielzahl von Teams ist Halden in Hagen "Vorreiter" in Sachen Volleyball.

Seit dem Sommer 2000 verfügt die Abteilung über eine der größten Beachanlagen Nordrhein-Westfalens: Auf drei regelkonformen Feldern mit modernster technischer Ausstattung kann dem neuen In-Sport nachgegangen werden.

Die Einweihung der Anlage geschah anläßlich des 9. Maib(l)ock-Turniers im Juni 2000, das bisher traditionell mit ca. 40 Mannschaften in verschiedenen Spielklassen auf Rasen stattfand. Mittlerweile ist das Maiblock-Turnier zu einem echten Saison-Highlight der Beachvolleyballer geworden und lockt jährlich 50-60 Mannschaften auf den Sand und Rasen nach Halden, wobei die Beach-Turniere zuletzte stets restlos ausgebucht waren.

Seit nun mehr zehn Jahren gibt es eine Jugendabteilung, die allen interessierten Kindern und Jugendlichen ab ca. 12 Jahren offensteht. Über neue Interessenten würde sich die Jugend freuen (ebenso wie alle anderen Bereiche auch).

 Alle weiteren Infos findet ihr auf unseren nach Themen untergliederten Unterseiten.

 

Volleyball
Volleyball
Volleyball