Jugendsporttag 2019

 

 

Am 6. Juli 2019 fand auf unserer Anlage im Alten Holz bei bestem Wetter bereits der zweite Jugendsporttag statt. Neben dem sportlichen Angebot der Abteilungen hat sich auch der Fördererkreis den Mitgliedern und Interessierten präsentiert. Bei Kaffee und Kuchen konnte mittags die Tombola verfolgt werden, die als letzter Programmpunkt auf dem Plan stand.

Der Tag startete mit einem Spiel der Handball-Minis, die den Zuschauern ihr Können zeigten. Direkt im Anschluss konnten die Kinder und Jugendlichen mit Laufkarten von Station zu Station ziehen und dort Übungen absolvieren oder aber einfach so spielen. Vertreten waren neben Handball noch die Sportarten Volleyball, Faustball und Tennis, die – wie im letzten Jahr – auf dem Rasen, dem Schotter und dem Sand ihre Stationen aufgebaut hatten. Nachdem fleißig Stempel gesammelt wurden, konnte jedes Kind mit einer vollen Laufkarte eine kleine Überraschung abholen.

Mittags startete dann unsere Tombola, bei der besonders die kleinen Gäste gespannt beobachteten, wie die Preise verlost wurden. Der Erlös des Losverkaufs kommt dabei zu 100% der Freizeit in den Herbstferien zugute.

Hier ein paar Impressionen:

                                       

              

 

               

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok