Beach-Volleyball

Im Sommer 2000 wurde auf unserem Gelände eine der zu dem Zeitpunkt größten Beachanlagen in NRW errichtet.

Hier finden jährlich das überregional bekannte Maiblock-Turnier sowie die Hagener Stadtmeisterschaften im Beachvolleyball statt.

Haldener Spielerinnen und Spieler haben in dieser Zeit unzählige Turniersiege und Podiumsplätze sammeln können.
Unvergessen ist besonders unsere „Herrschaft“ an der Klamotte in Hohenlimburg.

Hallen-Volleyball

Wenn die Bilanz auch nicht ganz so beeindruckend ausfällt wie die der Beacher, auch in der Halle konnte Halden in den letzten Jahren einige Erfolge sammeln.

Herren

Seit mittlerweile weit über 20 Jahren spielt unsere Mannschaft in der WVV Hallenserie. In den letzten Jahren haben wir uns zum „Pendler“ zwischen Bezirks- und Landesliga entwickelt.

Mixed

Der THH verfügt derzeit über 2 aktive Mixed-Mannschaften in der höchsten Stadt-Liga.
Die seit gefühlt ewig aktive „Mixed 2“ (die aus historischen Gründen nicht die „1“ der früheren 1. Mannschaft übernommen hat) spielt seit 2001 in recht konstanter Besetzung in der höchsten Hagener Stadtliga, und konnte hier auch bereits den ein oder anderen Meistertitel einfahren.

Aus einer Spielgemeinschaft hervorgegangen ist unsere 2. Mixed-Mannschaft als „SG Fichte-Halden“ ebenfalls seit mehreren Jahren in der A-Liga aktiv.

Damen

Nach fast 15 Jahren „Dauerspielbetrieb“ in der Bezirksklasse mussten wir nach der Saison 2019/2020 leider unserer Damen-Mannschaft, die in den letzten Jahren zuvor als Spielgemeinschaft mit Fichte Hagen unterwegs war, abmelden.
Die vielen berufs- und studienbedingten Abgänge auf einen Schlag konnten leider nicht kompensiert werden.

Jugend

Von 2012 bis 2019 konnten wir durchgehend weibliche Jugendmannschaften ins Rennen schicken. Aktuell haben wir leider keine Mannschaft mehr im Rennen.

Herren-Mannschaft (Landesliga, Alter 25-50):
Montag 20:15 Uhr / Sporthalle Halden

Gerne würden wir auch wieder ein regelmäßiges Mixed-Training anbieten (montags oder freitags), hierzu fehlen uns aber aktuell ein paar Teilnehmer.

Beachvolleyball

nach Absprache -> kein fester Termin, aber nahezu unbegrenzter Platzzugang

Da wir mangels Ressourcen kein „anfängergerechtes“ Training anbieten können, wäre es allerdings sinnvoll, zumindest Volleyballgrundkenntnisse mitzubringen.

Markus Bürger: 0175 4672463

Mitglieder in der Abteilung