Tennis

Wir sind die Tennisabteilung des TuS Halden-Herbeck und am Rande von Halden gehen wir unserem Sport nach.

Wir bieten:

• 3 Aschenplätze
  • rund 100 Mitglieder
  • 8 Mannschaften im Meisterschaftsbetrieb
  • Geselligkeit und Spaß außerhalb des Platzes

Von der Terrasse unseres Vereinsheims hat man einen wunderschönen Blick Richtung Süden über unsere Tennisplätze und Teile Haldens. Hier sitzen wir nach dem Tennis gemütlich beisammen, feuern die heimischen Mannschaften an oder lassen es bei einer unserer Partys krachen.

Als einer der kleineren Hagener Tennisvereine haben wir uns ganz klar dem Breitensport verschrieben. Der Spaß am Spielen soll an erster Stelle stehen, gleich ob bei den Mannschaftsspielen, Turnieren oder beim „nur so Spielen“.

Wir bieten Training für jede Spielstärke und jedes Alter an und es kann in unterschiedlichen Gruppengrößen stattfinden.

Unser Vereinsheim ist während der Saison (April – Oktober) an drei Tagen die Woche durch unsere Mitglieder bewirtet. Auf unserer schönen Sonnenterrasse wurde so schon die ein oder andere Köstlichkeit zu sich genommen, abgerundet durch leckere Kaltgetränke.

• Montag 18:00 – 21:00 Uhr
  • Dienstag 18:00 – 21:00 Uhr
  • Donnerstag 18:00 – 21:00 Uhr

In den Wintermonaten findet außerdem an jedem zweiten Dienstag im Monat das After-Work-Beer statt. Jede Mannschaft bewirtet reihum die Gäste ab 18:00 Uhr mit Getränken und kleinen Leckereien. Vorbeikommen lohnt sich!

Neben unseren Mitgliedern sind natürlich auch Freunde und Gäste herzlich willkommen!

Abteilungsvorsitzender

Stefan Reif: s.reif@tus-halden-herbeck.de

Stellv. Abteilungsleiter

Britta Busch: 0157 89615300

b.busch@tus-halden-herbeck.de

Arbeitswart

Kai Urban: urban-knode@t-online.de

Sportwartin

Britta Busch: 0157 89615300

b.busch@tus-halden-herbeck.de

Platzbuchung

Für die Buchung unserer Plätze nutzen wir ein Online-Platzbuchungssystem. Alle Mitglieder der Tennisabteilung können sich registrieren und dann komfortabel ihren Platz reservieren.

Mitglieder in der Abteilung

Vereinsmeisterschaften 2023

Die Vereinsmeister 2023 stehen fest!

In insgesamt fünf Konkurrenzen haben 36 Mitglieder der Tennisabteilung um die Titel gekämpft und haben dabei den Zuschauern am Finalwochenende (22. und 23. September) – aber auch in der Gruppenphase – spannende Matches geboten.
Unser Thekendienst hat am Finalwochenende mit Kuchen, Salaten und Grillgut für eine leckere Verpflegung der Spieler und Zuschauer gesorgt, sodass kein Wunsch offen blieb.

Die Vereinsmeister 2023 heißen:

Damen Einzel
Vereinsmeisterin: Carlotta Reif
Vize-Vereinsmeisterin: Sabine Busch
Herren Einzel
Vereinsmeister: Michael Röder
Vize-Vereinsmeister: Holger Bock
Damen Doppel
Vereinsmeisterinnen: Kerstin Benner und Britta Busch
Vize-Vereinsmeisterinnen: Johanna Wiecha und Michaela Reif
Herren Doppel
Vereinsmeister: Thorsten Kielmann und Michael Frewel
Vize-Vereinsmeister: Andreas Wermke und Johannes Fabian
Mixed
Vereinsmeister: Britta Busch und Christian Sartor
Vize-Vereinsmeister: Johanna und Heini Wiecha

Damentag 2023

Wie jedes Jahr hat am ersten Samstag in den Ferien der Damentag auf der Tennisanlage in der Sudfeldstraße stattgefunden. Traditionell bei bestem Wetter haben sich Damen aus dem THH und aus befreundeten Vereinen getroffen und den Tag mit Tennis, Getränken, Essen und viel Sonne genossen.